..für Hund & Pferd..

 

Schon in meiner Kindheit verbrachte ich jede freie Minute bei unseren Pferden. Schon immer war ich fasziniert von diesen wunderbar majestätischen Geschöpfen. Aber auch andere Tier zogen mich sofort in ihren Bann... Jeder Regenwurm wurde über wie Staße getragen, Hunde und Katzen stundenlang "bespaßt", ich konnte und kann mich immernoch ständig an ihnen erfreuen und liebe ihre Anwesenheit.

Diese Leidenschaft begleitet mich bis heute und seit einigen Jahren kam hierzu noch die Fotografie.

Beide Hobbys lassen sich perfekt kombinieren, da ich die Kraft der Tiere,

die Unbeschwertheit beim Toben,

den Ausdruck der Harmonie und des vollkommenen Vertrauens mit dem Menschen,

spielerisches Verhalten mit Artgenossen oder

die Perfektion der ausgeführen Bewegungen unter dem Reiter,

all das kann ich auf Bildern festhalten und mich auch Wochen, Monate und Jahre später daran erfreuen.

Selbiges gilt für "den besten Freund des Menschen" -den Hund.

Dieses einzigartige Band, welches zwischen Herrchen, bzw Frauchen und ihrem Vierbeiner besteht, ist überwältigend.

Diese Bilder sind nicht nur Aufnahmen, nicht nur festgehaltene Momente, sondern sie spiegeln eine ganz besondere Stimmung, die die Aufnahme erst "sprechen" lässt.

Und genau das ist das Ziel bei meinen Fotografien.

 

Nach oben